Über Mich

Raphael Perroulaz

Zeichner Architektur, Student Architektur, Kulturgeniesser
geboren 1992 in Winterthur

 

In meiner Freizeit bin ich in Museen oder an kulturellen Veranstaltungen anzutreffen, zudem reise und fotografiere ich gerne und beschäftige mich leidenschaftlich mit architektonischen Themen. Seit 2012 bin ich Mitglied der FDP Winterthur und der Jungfreisinnigen Winterthur. Ich engagiere mich seit 2014 als Vizepräsident der Jungfreisinnigen Winterthur für die Jungpolitik in meiner Stadt. Auf der FDP-Liste 3 kandidiere ich am 4. März 2018 auf Platz 10 (Nr. 03.107) für einen Sitz im Grossen Gemeinderat.

 

Winterthur liegt mir am Herzen und man vergisst rasch, welche Strahlkraft unsere Stadt besitzt und wie gross ihr Potential ist – sei es in baulicher oder kultureller Hinsicht. Ich will das Winterthur der Zukunft gestalten.

 

Meine Engagements

Seit 2012       Vorstandsmitglied Förderverein Semper-Stadthaus

Seit 2012       Mitglied Wahlbüro Winterthur-Altstadt

2014 - 2018   Vizepräsident Jungfreisinnige Winterthur

Seit 2016       Mitglied Delegiertenrat Jungfreisinnige Schweiz

Seit 2016       Mitglied "Politische Gruppe Kultur Winterthur"

Seit 2017       Revisor Freunde des Museums Oskar Reinhart Winterthur

Seit 2018       Präsident Jungfreisinnige Winterthur

Seit 2018       Vorstandsmitglied FDP Winterthur (ex officio) 

Vereinsmitgliedschaften

Seit 2007       Mitglied Förderverein Semper-Stadthaus Winterthur 

Seit 2007       Mitglied Kunstverein Winterthur

Seit 2008       Mitglied Forum Architektur Winterthur

Seit 2012       Mitglied FDP Winterthur

Seit 2012       Mitglied Jungfreisinnige Winterthur

Seit 2015       Mitglied Freunde des Museums Oskar Reinhart Winterthur

Seit 2017       Mitglied Gesellschaft der Freunde der

                      Österreichischen Nationalbibliothek, Wien

Seit 2017       Mitglied Trägerverein Villa Flora Winterthur

Seit 2018       Mitglied Wildparkverein Bruderhaus, Winterthur

Seit 2018       Studentenmitglied SIA, Sektion Winterthur